Technik Lexikon

Android KitKat

Android KitKat ist die Version 4.4 des Betriebssystems Android. In dieser 2013 veröffentlichten Version wurden unter anderem die E-Mail-, Uhren- und Download-App überarbeitet und auch die Barrierefreiheit sowie die App Google+ Hangouts wurden verbessert. Darüber hinaus konnten Nutzer von einer Vielzahl neuer Emoticons profitieren und eine optische Überarbeitung inklusive transparenter Statusleiste genießen. Auch die Beschränkung auf fünf „Home-Screens“ wurde aufgehoben, sodass sich die Benutzeroberfläche individueller gestalten lässt. Die Nachfolger von Android KitKat sind unter anderem die 2014 erschienenen Betriebssysteme Android Wear und Android Lollipop sowie die 2015 entwickelte Betriebssystemversion Android Marshmallow.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen