Händler- und Werkstattsuche

Ihre Profis vor Ort: Nutzen Sie unsere Fachhändler- oder Werkstattsuche und finden Sie den richtigen Experten für Ihr Gerät. Egal, ob zuverlässige Reparatur, kompetente Beratung oder Verkauf – mit unseren Fachhandels- und Werkstattpartnern sind wir in Ihrer Nähe!

Offline?

Häufige Fragen und Antworten

Händlersuche

Warum kann ich nicht direkt nach Gerätetypen auswählen?

Unsere Händlersuche befindet sich aktuell im Aufbau, wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Gerätetypen stetig zu erweitern. 

Warum funktioniert meine Standorterkennung nicht?

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Standorterkennung in Ihren Systemeinstellungen freigegeben ist.

Warum sind nicht alle Händler in Deutschland zu finden?

Die Händler- und Werkstattsuche der WERTGARANTIE ist ein exklusiver Service für alle Fachhändler und Werkstätten, die aktiv mit WERTGARANTIE zusammenarbeiten. Die Anzahl wächst jeden Monat, sodass wir ein immer größeres Angebot bereitstellen können. 

Häufige Fragen und Antworten

Werkstattsuche

Warum muss ich meine komplette Adresse eingeben?

Die angezeigte Auswahl der Werkstätten richtet sich nach dem Einzugsgebiet der Werkstatt. Um also sicherzustellen, dass ich mit meinem defekten Gerät im Einzugsgebiet der Werkstatt liege, ist bei der Suche von Werkstätten der Erfüllungsort, also der exakte Standort des defekten Gerätes, wichtig. Dieser kann bei WERTGARANTIE-Kunden vom hinterlegten Vertragsort abweichen.

Was bedeutet „Reparatur Online buchen“?

Werkstätten, die kurzfristig freie Reparaturzeiten anbieten, können diese dem Kunden hier anbieten. Wenn ich als Kunde ein defektes Gerät habe und eine besonders schnelle Reparatur wünsche, kann ich den Service der Online Buchung von WERTGARANTIE ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen.

Ich finde an meinem Ort keine Option, Termine online zu buchen, warum?

Leider bieten aktuell erst wenige Werkstätten diesen Service ihren Kunden an. Wir sind jedoch bemüht, diesen Service weiter auszubauen.

Bin ich verpflichtet einen gebuchten Termin auch wahrzunehmen bzw. wie kann ich stornieren?

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, den gebuchten Termin wieder zu stornieren. Dies ist ganz einfach über einen Link in Ihrer Terminbestätigungsmail oder eine telefonische Absage möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Absage mit einer angemessenen Vorlaufzeit verbunden sein muss. Bitte lesen Sie hierfür die AGB der Werkstatt.

Werde ich von der Werkstatt vor dem Termin noch einmal telefonisch kontaktiert?

Grundsätzlich besteht für die Werkstatt keine Verpflichtung zur telefonischen Kontaktaufnahme. Es kommt aber vor, dass die Werkstatt zum Schadenbild vorab noch ein paar Nachfragen hat, um die Möglichkeit der sofortigen Reparatur bei der ersten Anfahrt zu gewährleisten.

Wo befindet sich die eNr. an meinem Gerät?

Die eNr. befindet sich im oder am Gerät. Die Position ist vom Gerätetyp und vom Hersteller abhängig. Da es eine Vielzahl von Herstellern gibt, bitten wir Sie, in Ihrer Gebrauchsanleitung nachzusehen. Dort ist die genaue Position beschrieben.

Was ist ein Fehlercode?

Moderne Geräte verfügen über ein Display auf der Vorderseite, auf welchem bestimmte Informationen zum Zustand des Gerätes angezeigt werden. Dies können bei einem Defekt oder einer Störung auch Fehlercodes sein. Häufig beginnen diese mit einem F und einer angehängten Zahl. Dieser Code gibt dem Techniker einen Hinweis darauf, um was für einen Defekt es sich handeln könnte.

Warum ist ein Fehler beim Buchen aufgetreten?

Die Reservierung eines Termins, die durch die Auswahl „Termin wählen“ ausgelöst wird, ist nur für einen eingeschränkten Zeitraum aktiv. Nach Ablauf dieses Zeitraums steht der Termin auch für andere Kunden wieder zur Verfügung. Eine dauerhafte Reservierung ohne Buchung wäre zum Nachteil von weiteren suchenden Kunden und wird somit ausgeschlossen.

Wo finde ich die AGB der Werkstatt?

Vor dem Abschluss der Terminbuchung werde ich um Bestätigung der AGB der Werkstatt gebeten und kann diese dort einsehen.

Rechnet der Techniker den Schaden mit WERTGARANTIE bei mir als WERTGARANTIE-Kunden direkt ab?

Alle Werkstätten, die in der Werkstattsuche angezeigt werden, sind aktive Partner der WERTGARANTIE und haben damit i.d.R. die Möglichkeit, Schäden mit WERTGARANTIE direkt abzurechnen.

Warum sind nicht alle Werkstätten in Deutschland in der Werkstattsuche zu finden?

Die Händler- und Werkstattsuche der WERTGARANTIE ist ein exklusiver Service für alle Fachhändler und Werkstätten, die aktiv mit WERTGARANTIE zusammenarbeiten. Die Anzahl wächst jeden Monat, sodass wir ein immer größeres Angebot bereitstellen können.

Was bedeutet Kartonage-Service?

Einige Werkstätten bieten diesen Service an. Besonders bei Reparaturen für tragbare aber empfindliche Geräte wie Kaffeevollautomaten versendet die Werkstatt an ihre Kunden eine Spezialverpackung. Der Kunde kann dann sein Gerät bruchsicher verpacken und an die Werkstatt senden. Den genauen Ablauf besprechen Sie bitte persönlich mit Ihrer Werkstatt.