WLAN Symbol

Funkgerät versichern

Sie besitzen ein Funkgerät und haben über eine Versicherung nachgedacht? Bei WERTGARANTIE ist Ihr Elektrogerät überall und jederzeit abgesichert.

Ihre Versicherungsvorteile auf einen Blick

Jederzeit erreichbar

Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.

Sorgenfreier Schutz

Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.

Zuverlässiger Service

Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 6 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.

Funkgerät Versicherung – bei WERTGARANTIE haben Sie umgehend die Police abgeschlossen

Funkgeräte sind praktische Helfer im Alltag und auch für Kinder ein tolles Spielzeug. Mit Funkgeräten können Sie beispielsweise bei der Arbeit immer den Sprachkontakt halten, ohne ständig mit dem Smartphone telefonieren zu müssen. Bei Arbeiten auf der Baustelle, im Forst und bei der Jagd sind die kleinen technischen Helfer unverzichtbar geworden. Funkgeräte werden immer robuster, sodass auch ein Sturz, Feuchtigkeit und viele weitere Umwelteinflüsse diesen nichts anhaben können. Damit Sie immer einen sicheren Sprachkontakt halten können, haben moderne Funkgeräte eine hohe Reichweite und verschiedene Kanäle zur Auswahl. Namhafte Hersteller, wie Motorola und Baofeng vertreiben Funkgeräte in vielen verschiedenen Variationen.

Die Anschaffung von Funkgeräten ist teuer. Wenn einmal ein Defekt auftritt, ist dies besonders ärgerlich. Denn ungeplante Reparaturkosten können ein großes Loch in die Haushaltskasse reißen. Gehen Sie daher lieber auf Nummer sicher, indem Sie die Funkgerät Versicherung von WERTGARANTIE abschließen. Diese sichert eine Vielzahl an Schadenfällen ab und hilft Ihnen schnell und unkompliziert weiter. Mit der Funkgerät Versicherung brauchen Sie keine Sorge mehr haben, wenn Ihr Funkgerät defekt ist und können entspannt den ausgezeichneten Kundenservice von WERTGARANTIE genießen.

Motorola Funkgeräte versichern – WERTGARANTIE ist die richtige Wahl

Wenn Sie Ihre Motorola Funkgeräte versichern möchten sind Sie bei WERTGARANTIE genau richtig, ebenso wenn Sie Ihre Baofeng Funkgeräte versichern möchten. Sie haben die Möglichkeit, sich direkt online für den umfassenden Komplettschutz zu entscheiden. Dieser deckt alle üblichen Schadenfälle ab – vom Wasserschaden über den Sturz- oder Elektronikschaden bis hin zum Displayschaden. Trotz des günstigen Monatsbeitrags erhalten Sie nicht nur eine Erstattung für die Ersatzteile, sondern auch für die Arbeitszeit des Technikers. Sie müssen keinen Selbstbehalt leisten, und wenn keine Reparatur mehr möglich ist, erhalten Sie sogar einen Zuschuss für eine Neuanschaffung. Die Funkgerät Versicherung von WERTGARANTIE wird auch Sie mit dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Viele Kunden entscheiden sich neben dem Komplettschutz zusätzlich für die Premium-Option. Diese beinhaltet neben den umfangreichen Leistungen des Komplettschutzes auch einen Cyberschutz und Diebstahlschutz. Gerade wenn Sie Ihre Funkgeräte auch viel unterwegs einsetzen, ist diese Zusatzoption sinnvoll. Denn Funkgeräte werden häufig gestohlen. Indem Sie Ihre Walkie Talkies versichern, schützen Sie sich vor derartigem Ärger. Seien auch Sie clever und entscheiden Sie sich für WERTGARANTIE. Die Zeitschrift Focus Money hat die Elektronik Versicherung bereits mehrfach ausgezeichnet. Zudem bescheinigt der TÜV Rheinland die Kundenzufriedenheit.

Funkgerät Versicherung – darum sollten Sie Ihr Baofeng Funkgerät versichern

Wenn das Funkgerät defekt ist, stehen schnell Ärger und hohe Kosten im Haus. Vermeiden Sie den unnötigen Stress, indem Sie Ihr Walkie Talkie versichern. Bei WERTGARANTIE können Sie immer auf schnelle und unbürokratische Hilfe im Schadenfall vertrauen. Der Kundenservice wird eine schnelle Erstattung einleiten und Ihnen unkompliziert weiterhelfen. Machen Sie es wie bereits mehr als sechs Millionen Kunden und vertrauen Sie auf die Funkgerät Versicherung von WERTGARANTIE.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 6 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,60 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Gibt es eine Wartezeit?

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Lohnt sich die Premium-Option?

In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist bei Elektrogeräten nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Geräte die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z. B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Drohnen mit einer Spannweite/Durchmesser über 1 m und/oder einem Gewicht über 250 g

Mehr dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Können gewerblich genutzte Geräte geschützt werden?

Ja, der Schutz für diese Geräte ist möglich, wenn der jeweilige Hersteller das Gerät ausdrücklich als Solches kennzeichnet. Diese Gewerbegeräte können nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf versichert werden.

Von einer gewerblichen Nutzung spricht man, wenn mit dem Gerät Geld verdient wird.

Was bedeutet die Neukaufbeteiligung?

Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.

Erhalte ich die Neukaufbeteiligung auch ohne Schaden?

Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.

Wann und wie kann ich meine Geräteversicherung kündigen?

Die Geräteversicherung läuft 12 Monate. Danach verlängert sie sich jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von 1 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit. Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was passiert, wenn ein Schaden/Diebstahl eintritt?

Für Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Erklärvideo.

Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei.

Gibt es eine Selbstbeteiligung?

Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.

Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.

Kann ich das versicherte Gerät während der Laufzeit wechseln?

Ja, ein Gerätewechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vorauszahlungsoption (abhängig von der Geräteklasse) von 2, 3 oder 5 Jahren mit einer Einsparung von bis zu 105 EUR an.

Was ist die Vorauszahlungsprämie?

Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen möchten und Ihre Beitragszahlung im Voraus bezahlen, dann bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Für Mobiltelefone ergibt sich eine Vorauszahlungsprämie bei 2 Jahren. Für alle anderen Geräte können Sie zwischen 3 Jahren oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Vergünstigung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.

Gilt die Vorauszahlungsprämie für alle Elektrogeräte?

Die Höhe der Vorauszahlungsprämie unterscheidet sich je nach Gerät und Vertragslaufzeit.

Die Vorauszahlungsprämie von 2 Jahren gilt für:

  • Mobiltelefone

Die Vorauszahlungsprämie von 3 und 5 Jahren gilt für:

  • Alle anderen Neu- und Gebrauchtgeräte
Können refurbished Geräte geschützt werden?

Ja, der Schutz für refurbished Geräte ist möglich, wenn das Gerät von einem Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft wurde.

Wertgarantie

Über WERTGARANTIE

Perfekter Schutz für alles, was Akku, Stecker oder Speichen hat. WERTGARANTIE sorgt dafür, dass Ihre Lieblingsgeräte und Fahrräder sowie die Gas-, Wasser- und Stromleitungen in Ihrem Haus jederzeit und weltweit rundum geschützt sind. Wir übernehmen die Reparaturkosten, wenn etwas kaputt geht oder beteiligen uns am Neukauf, wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Mit unseren Versicherungen sichern Sie Ihre TV-Geräte, Smartphones, Fahrräder und vieles mehr ab.

Mehr als 4,3 Millionen Kunden vertrauen heute schon WERTGARANTIE. Bald auch Sie? Wir würden uns freuen!

Mehr über WERTGARANTIE erfahren

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.