Smartwatch Reparatur Apple
Reparatur-Marktplatz

Apple Watch-Reparatur

Auf dem größten deutschen Reparatur-Marktplatz Angebote vergleichen und die passende Fachwerkstatt für Ihre Apple Watch-Reparatur finden.

Apple

Vorteile Apple Smartwatch Reparatur

Ob Wasserschaden, Displaykratzer oder ein defekter Akku: Die Gründe für eine defekte Apple Watch können vielfältiger Natur sein. In solchen Fällen ist WERTGARANTIE Ihr Ansprechpartner! Erfahren Sie hier alles Wissenswerte zur Reparatur Ihrer Apple Smartwatch – und sparen Sie sich damit einen Neukauf.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

In wenigen Schritten zur Reparatur Ihrer Apple Watch

Schnelle und kompetente Hilfe bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – und so geht’s:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie unsere Suchmaske.
  2. Sofern das Feld für Sie nicht bereits ausgewählt ist, wählen Sie zunächst aus, dass es sich bei Ihrer Apple-Watch-Reparatur um eine Smartwatch Reparatur handelt.
  3. Geben Sie nun Apple als Hersteller Ihrer defekten Smartwatch an. Anschließend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihrer Smartwatch aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres Gerätes – das kann zum Beispiel eine kaputte Displayeinheit oder ein Wasserschaden sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Defekt vorliegt, wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Dort beauftragen Sie eine Werkstatt zunächst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihr Apple Gerät repariert wird.
  5. Bestätigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt für Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Gesamtkosten, Ersatzteilqualität und weiteren Kriterien filtern.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach, Ihre Apple Watch-Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben – ist Ihre Smartwatch defekt, sollten Sie also nicht länger zögern!

Apple Watch-Reparatur: die häufigsten Schadensarten

Defekte verschiedenster Art können dafür sorgen, dass eine Reparatur der Smartwatch notwendig ist. Allerdings treten bestimmte Schadensarten modellübergreifend häufiger auf als andere. Nachfolgend finden Sie die meistgenannten Defekte und Beschädigungen:

Defektes Display: Ihre Apple Watch reagiert nicht auf Touchscreen-Befehle, das oftmals im Bildschirm verbaute Saphirglas hat Kratzer, Sie erkennen Pixelfehler? Dann haben Sie es mit einem Displayschaden zu tun, der repariert werden muss: Spezielle Reparatur-Kits bieten die Möglichkeit, das Glas bzw. die gesamte Displayeinheit selbst auszutauschen. Wenn Sie sich bei der Eigenreparatur nicht vollkommen sicher sind, überlassen Sie ihr Gerät lieber einer unserer Profi-Werkstätten.

Wasserschaden: Fällt Ihre Apple Watch ins Wasser, ist schnelles Handeln gefragt, um einen größeren Schaden zu verhindern. Schalten Sie die Smartwatch sofort aus, trocknen Sie sie mit einem Tuch ab und lassen Sie sie für zwei bis drei Tage an einem warmen (nicht zu heißem!) Ort weiter trocknen. Funktioniert Ihre Apple Watch danach weiterhin nicht, suchen Sie am besten zügig einen Reparaturservice auf, um Ihre Smartwatch auf mögliche Schäden untersuchen zu lassen.

Defekter Lautsprecher: Die Töne Ihrer Apple Watch klingen nicht wie gewohnt, Sie vernehmen ein kratzendes Geräusch oder die gesamte Audioausgabe funktioniert nicht mehr? Dann haben Sie es mit einem defekten Lautsprecher zutun, der eine Reparatur benötigt.

Verbindungsprobleme: Einige Apple Watch-Besitzer kennen das Problem: Ihr Gerät möchte sich einfach nicht mit dem iPhone verbinden. Bevor Sie Ihre Smartwatch zur Reparatur geben, sollten Sie zunächst selbst tätig werden. Überprüfen Sie, ob nicht bereits eine Verbindung besteht. Ist dem nicht so, können Sie Ihre Apple Watch einmal entkoppeln und anschließend versuchen, sie noch einmal mit Ihrem iPhone zu connecten. Sollte auch dies nicht den gewünschten Effekt erzielen, kann es sinnvoll sein, die Apple Watch komplett zurückzusetzen. Funktioniert keiner dieser Tipps, ist es empfehlenswert, Ihr Gerät von einer Profi-Werkstatt auf Vordermann bringen zu lassen.

Defekter Akku: Der Akku Ihrer Apple Watch entleert sich auffällig schnell oder das Aufladen funktioniert nicht mehr in gewohnter Geschwindigkeit? Dann haben Sie es womöglich mit einem defekten Akku zu tun, der ausgetauscht werden muss.

Daneben kann es zu weiteren Schäden an Ihrer Apple-Smartwatch kommen, zum Beispiel:

  • Softwarefehler
  • Defekter Button
  • Defekter Sensor
  • Glasbrüche

Ihr vermuteter Defekt taucht in der Suchmaske nicht auf oder Sie sind unsicher, welches Problem überhaupt vorliegt? Dann wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Unsere Profis mit jahrelanger Erfahrung stellen eine Fehlerdiagnose und beheben das Problem zuverlässig.

Im nächsten Schritt werden Sie über die voraussichtlichen Kosten in Kenntnis gesetzt. Nun sind Sie gefragt: Sie können entscheiden, ob die Werkstatt Ihr Gerät reparieren oder zurückgeben soll. Falls Sie eine Reparatur wünschen, verrechnet die Werkstatt die Pauschale für den Kostenvoranschlag mit dem Preis für die Reparatur – damit entstehen für Sie keine Extrakosten.

Apple Watch-Reparatur selbst durchführen?

Im Internet finden sich zahlreiche Tipps und Tricks zur eigenständigen Reparatur einer Apple Watch, doch wie sinnvoll ist es, die Reparatur selbst durchzuführen?

Grundsätzlich ist es möglich, bestimmte Defekte an der Apple Watch selbst zu beheben: Dazu zählt zum Beispiel der Tausch der Glaseinheit. Allerdings sind die modernen Smartwatches aufwendig verarbeitet und technisch absolut fortschrittlich. Oft werden daher spezielle Tools benötigt, um die Reparatur ordnungsgemäß durchführen zu können. Für alle, die sich gut mit dem Inneren einer Apple Watch auskennen und technisches Know-how mitbringen, kann eine eigenständige Reparatur also eine gute Alternative sein.

Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie bei der Reparatur auf eigene Faust vorgehen sollten, überlassen Sie Ihr Gerät besser den Profis. Sie verbauen die passenden Einzelteile und wissen, welche Handgriffe zur Lösung eines Problems nötig sind. Die autorisierten Partnerwerkstätten von WERTGARANTIE arbeiten sicher, routiniert und zuverlässig – und sorgen dafür, dass Ihre Smartwatch im Handumdrehen wieder funktionsfähig ist.

Apple – Reparatur Ihrer Smartwatch: das Wichtigste in Kürze

Ihre Apple Watch benötigt eine Reparatur? Die wichtigsten Infos rund um die Reparatur haben wir Ihnen hier zusammengefasst:

Was kostet eine Apple Watch-Reparatur?

Wie viel Sie für die Reparatur Ihrer Apple Watch bezahlen, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu zählen sowohl die Art des Schadens, das Modell Ihrer Smartwatch, möglicherweise zu verbauende Ersatzteile sowie der zeitliche Reparaturaufwand. Für Glasbrüche oder Wasserschäden liegen die Kosten jedoch in der Regel im mittleren zweistelligen Bereich. Bei neueren Modellen wie der Apple Watch Series 7 können vor allem aufwendig zu reparierende Schäden wie Displaydefekte auch einen niedrigen bis mittleren dreistelligen Betrag kosten.

Wie lange dauert eine Apple Watch-Reparatur?

Die Dauer der Reparatur ist von verschiedenen Faktoren abhängig: Je nach Schadensart sowie dem Reparaturaufwand kann die Reparaturzeit bei der ausgewählten Werkstatt variieren. Schicken Sie Ihre Apple Smartwatch ein, dauert der Prozess aufgrund des Versandwegs gewöhnlicherweise etwas länger. Geben Sie Ihre Apple Watch hingegen direkt vor Ort ab, erfahren Sie bereits auf dem Reparatur-Marktplatz, wie lange die Reparatur Ihrer Smartwatch voraussichtlich dauern wird. In vielen Fällen erhalten Sie die Apple Watch bei der vor-Ort-Reparatur schon nach wenigen Stunden zurück.

Ist die Herstellergarantie nach einer Apple Watch-Reparatur weiterhin gegeben?

Um weiterhin von der Herstellergarantie profitieren zu können ist es notwendig, dass die Werkstatt, die Ihre Apple Watch repariert, herstellerzertifiziert ist und entsprechende Ersatzteile verbaut: So bleibt die Herstellergarantie weiterhin bestehen. Ob eine Werkstatt herstellerzertifiziert ist, erkennen Sie an der entsprechenden Kennzeichnung in der Werkstatt-Übersicht. Ist Ihre Apple Watch noch nicht versichert, haben wir gute Nachrichten für Sie: Bei WERTGARANTIE können Sie Ihr Gerät ebenfalls versichern – und von unserem ganzheitlichen und zuverlässigen Service profitieren!

Was passiert mit meinen Daten während einer Apple Watch-Reparatur?

Schicken Sie Ihre Apple Watch zur Reparatur ein, muss diese zuvor von Ihrem iPhone entkoppelt werden. Sobald Sie dies tun, werden die Daten der Smartwatch automatisch auf dem iPhone gesichert.

Apple Watch-Reparatur in der Nähe

Sie möchten Ihre Apple Watch ungerne einschicken und sich lieber persönlich ein Bild von der Reparaturwerkstatt machen? Kein Problem! Mit unserem Reparatur-Marktplatz-Tool finden Sie die passende Werkstatt in Ihrer Nähe. Ein weiterer Vorteil: Durch den entfallenden Versand können Sie mit einer kürzeren Reparaturzeit rechnen.

Apple Kaffeevollautomat: Reparaturdauer

Ähnlich wie mit den Kosten verhält es sich mit der Reparaturdauer – der genaue Zeitraum richtet sich maßgeblich nach dem Problem, das gelöst werden muss. Unsere Werkstätten geben täglich ihr Bestes, um Ihren Reparaturauftrag schnellstmöglich abzuwickeln. Die Dauer der Reparatur ist abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile, unter Umständen kann es hier zu Verzögerungen kommen. Ihren aktuellen Reparaturstatus können Sie jederzeit in Ihrem Auftrag einsehen. Bei Fragen zu Ihrer Reparatur sowie zum aktuellen Status, können Sie sich außerdem an Ihre Werkstatt oder an den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz wenden.

Apple Kaffeevollautomat: Wartung

Verkalkungen klingen harmlos, sind aber häufig der Auslöser für langfristige Schäden an Ihrer Kaffeemaschine. Schläuche, Ventile und Dichtungen können verstopfen oder gar ganz kaputt gehen. Ein gründlicher Umgang mit Reinigungen sowie die Behandlung mit einem Entkalker sind wichtig, jedoch ist zusätzlich eine regelmäßige Wartung durch einen Profi ratsam. In einer zuverlässigen Werkstatt können bereits im Vorfeld mögliche potenzielle Schäden erkannt und verhindert werden. Bei einer Wartung werden nicht nur nötige Einzelteile gereinigt - es werden beispielsweise auch poröse Dichtungen ausgetauscht oder auch Bestandteile wie die Brühgruppe nachgefettet. Abgerundet wird eine Wartung mit einer vollumfänglicher Funktionskontrolle, sodass einer langjährigen Nutzung Ihres Apple Kaffeevollautomaten nichts mehr im Wege steht.

Apple Kaffeemaschine reparieren lassen: Das Wichtigste auf einen Blick

Ein Kaffeevollautomat des Herstellers Apple ist eine große Anschaffung, die zudem in den meisten Haushalten täglich genutzt wird, daher sollte sie möglichst lange halten. Eine Wartung vom Profi ist hierbei wichtig und verlängert die Lebensdauer. 

Defekte an Kaffeevollautomaten können sehr unterschiedlich aussehen und die Ursache ist oft  schwer selbst herauszufinden. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet hierbei die Möglichkeit, einen individuellen und unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

Vergleichen Sie gleich die Preise und Ersatzteilqualitäten beim größten Online-Reparatur-Marktplatz Deutschlands und finden Sie die passende Werkstatt für Ihre Kaffeevollautomaten Reparatur. Entscheiden Sie sich für eine Versandreparatur, ist diese für Sie kostenfrei und zudem bis zu 500 Euro versichert. Auch eine bequeme Abholung der Sendung bei Ihnen Zuhause ist hierbei möglich.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.