Tablet Wasserschaden

Reparatur-Marktplatz

Tablet Wasserschaden professionell beheben

Auch Tablets sind nicht geschützt vor den Gefahren durch Flüssigkeitseinwirkungen. Wenn es nun zu einem Missgeschick kommt, müssen Sie den Tablet Wasserschaden professionell beheben lassen.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Die häufigsten Wasserschäden

Schmutzwasser

Wenn Schmutzwasser, also verunreinigtes Wasser, mit Ihrem Tablet in Kontakt kommt, kann das Gerät einen Wasserschaden davontragen.

Flüssigkeitsschaden

Wenn Ihr Kaffee über dem Tablet ausläuft, kann es zu einem Defekt kommen. Die Funktionen sind dann eingeschränkt oder das Tablet ist ganz kaputt.

Regenwasser

Wenn Sie das Tablet unterwegs dabei hatten und es mit Regenwasser in Kontakt war, kann das bereits die Technik und Funktionsweise Ihres Tablets beeinträchtigen.

Sonstiger Wasserschaden

Manchmal bemerken Sie die Ursache für den Wasserschaden nicht sofort. Sie sollten mit Ihrem Tablet zur Werkstatt gehen.

Mein Tablet hat einen Wasserschaden – und jetzt?

Ist Ihnen ein Getränk über dem Tablet ausgelaufen oder ist es in einen Regenschauer geraten, kann es zu einem Defekt kommen. Es gibt viele mögliche Ursachen für einen Wasserschaden, und er sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Selbst wenn es nicht zum Totalausfall kommt, so kann doch Wasser zur Platine durchgedrungen sein. Dann rostet das Gerät von innen, und der Tablet Wasserschaden entwickelt sich zum Totaldefekt. Darum gilt es, hier genau nachzusehen und nach Augenmaß zu entscheiden, ob Gefahr für das Tablet besteht und ob ein Defekt vorliegt. Der nächste Schritt ist die Anfrage bei der Werkstatt Ihrer Wahl.

Wie beuge ich einem Tablet Wasserschaden vor?

Informieren Sie sich gleich, wie gut Ihr Tablet vor Wasser geschützt ist. Das Wissen darüber erleichtert Ihnen die Entscheidung, wie Sie Ihr Tablet vor einem Wasserschaden schützen. Anfällig sind natürlich die offenen Stellen beim Tablet, an denen Wasser eindringen kann. Auch sollte das Tablet nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit liegengelassen werden. Für den allgemeinen Schutz vor Tablet Wasserschäden lohnt sich eine wasserdichte Hülle. Sie hält das meiste ab.

Tablet Wasserschaden – Reparatur buchen und Abhilfe schaffen

Wenn es zu einem Unfall mit Wasser gekommen ist, sollten Sie nicht lange zögern. Eindringendes Wasser kann unbehandelt zum Totalschaden führen. Schalten Sie das Gerät sofort aus und entnehmen Sie, wenn möglich, den Akku. Entfernen Sie außerdem die SIM-Karte, falls vorhanden, damit die Schlitze trocknen. Dann wischen Sie das Wasser mit einem trockenen Tuch vom Tablet ab. Legen Sie das Tablet nun an eine Stelle, wo es in Ruhe trocknen kann, aber nicht direkt auf die Heizung. Rühren Sie es circa drei Tage lang nicht an. In der Zwischenzeit können Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer geeigneten Werkstatt umsehen. Hier zeigen wir Ihnen viele verschiedene Werkstätten, die sich hinsichtlich Preis, Ort und Co. unterscheiden. Sie müssen sich nur noch eine passende Werkstatt aussuchen und wir begleiten Sie bei allen weiteren Schritten. So läuft die Tablet Wasserschaden Reparatur transparent, unkompliziert und schnell ab.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy bzw. Ihr Tablet sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.