TechManager FAQ zur TechManager App

Hier finden Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen zur TechManager App.

TechManager Allgemeines

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 6 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,50 für unseren Service. Und 99 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist der TechManager?

Der TechManager ist eine von WERTGARANTIE entwickelte App, die Ihnen das Organisieren und Sammeln wichtiger Geräte- und Versicherungsdetails erleichtert. Mit dem TechManager haben Sie für Ihre Geräte alle wichtigen Daten und Dokumente wie Kaufpreis, Rechnung und Garantieschein, immer zur Hand. Ihre Dokumente können Sie einfach als Foto in der App archivieren.

Welche Vorteile bietet mir der TechManager als WERTGARANTIE Kunde?

Der TechManager ermöglicht es Ihnen einfach einen Überblick über Ihre versicherten Geräte zu bewahren. Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenportal-Login in den TechManager ein und schon werden Ihre bei uns versicherten Geräte in die App geladen und Ihnen die Vertragsübersicht leicht gemacht.

Kostet die App etwas?

Nein, die Nutzung des TechManagers ist vollkommen kostenlos.

Warum kann ich die App nicht herunterladen?

Dies sollte nur bei Kunden mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands vorkommen. Es liegt an dem länderspezifischen App Store. Der TechManager ist zurzeit nur aus dem deutschen App Store installierbar. Sie können die App durch das Umstellen auf den deutschen App Store beziehen. Allerdings sind dann Features wie bspw. das Versicherungsangebot auf Deutschland zugeschnitten und somit nicht voll nutzbar.

 

Brauche ich eine WERTGARANTIE Versicherung um den TechManager nutzen zu können?

Nein, Sie können unseren Gerätemanager auch nutzen, wenn Sie keine WERTGARANTIE Versicherung abgeschlossen haben.

TechManager Meine Daten

Zieht der TechManager automatisch meine Dokumente in die App?

Nein, der TechManager hat natürlich keinen Zugriff auf Ihre privaten Daten. Sie müssen Ihre Dokumente und Gerätedetails einmalig einpflegen.

Was passiert mit meinen Daten im TechManager?

Grundsätzlich passiert erstmal nichts mit Ihren Gerätedaten und -dokumenten. Sollte es aber zu einem Garantie- oder Versicherungsfall kommen, haben Sie alle wichtigen Informationen direkt zur Hand.

Was passiert bei einer Geräteumschreibung?

Das neue versicherte Gerät wird in der App angezeigt. Das alte, nicht mehr versicherte Gerät bleibt weiterhin in der App zu sehen. Sie können das alte Gerät dann bearbeiten oder löschen.

Warum sehe ich meine versicherten Geräte nicht?

Ihre versicherten Geräte, die keinen Sofortschutz genießen, sind erst ab Vertragsbeginn, also meistens zum 1. des Folgemonats nach Abschluss, in der App zu sehen. Bei versicherten Geräten mit Sofortschutz kann die Datenübertragung in Einzelfällen bis zu vier Tage dauern. Eine Neuinstallation kann hierbei gegebenenfalls auch helfen. Sollten die Geräte auch nach Vertragsbeginn und der angegeben Zeit nicht im TechManager zu sehen sein, senden Sie bitte eine Mail direkt an techmanager@wertgarantie.com.

Wie kann ich die Daten meiner versicherten Geräte bearbeiten?

Ihre versicherten Geräte befinden sich in der TechManager App auf dem Dashboard oder unter dem Navigationspunkt "Geräte". Dort suchen Sie ihr jeweiliges Gerät aus, welches Sie bearbeiten möchten. Unter dem Button "Gerätedaten ändern" können Sie nun ihre Daten anpassen.

TechManager Schäden und Diebstahl

Was passiert, wenn ein Schaden eintritt?

Ist Ihr Gerät bei WERTGARANTIE versichert, können Sie den Schaden über den TechManager melden. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal bereit.

Ist Ihr Gerät nicht versichert, können Sie über den TechManager eine Werkstatt in Ihrer Nähe finden. 

Sie finden die Funktion "Gerät reparieren" auf dem Dashboard oder in den Gerätedetails. 

Was passiert, wenn ein Diebstahl eintritt?

Ist Ihr Gerät bei WERTGARANTIE versichert, können Sie den Diebstahl über den TechManager melden. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal bereit. 

Sie finden die Funktion "Diebstahl melden" auf dem Dashboard oder in den Gerätedetails. 

TechManager Registrierung/Aktivierung

Warum zeigt die App in der Displaybruch-Prüfung, dass das Smartphone Display kaputt ist, obwohl es unbeschädigt ist?

Dieses Ergebnis kann unterschiedliche Ursachen haben. Bitte beachten Sie während der Überprüfung, dass…
• das Display nicht berührt wird.
• der Spiegel sauber ist.
• das Display frei von Schmutz ist.
• der Raum ausreichend beleuchtet ist.
• die Schutzfolie auf dem Smartphone Display nicht beschädigt ist.

Warum funktioniert die Displaybruch-Prüfung in der App nicht?

Dieses Ergebnis kann unterschiedliche Ursachen haben. Bitte beachten Sie während der Überprüfung, dass…
• alle erforderlichen Berechtigungen in der App zugelassen werden müssen.
• das Display nicht berührt wird.
• der Spiegel sauber ist.
• das Display frei von Schmutz ist.
• der Raum ausreichend beleuchtet ist.
• die Schutzfolie auf dem Smartphone Display nicht beschädigt ist.
• der Aktivierungs-Code nicht abgelaufen ist.

Wie registriere / melde ich mich an?

Wenn Sie sich als Kunde von WERTGARANTIE registrieren, so melden Sie sich mit Ihren bestehenden Kundenportal Zugangsdaten an. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung der App einen Account im Kundenportal von WERTGARANTIE angelegt haben müssen. 

Was muss ich tun, wenn ich das Kundenportal noch nicht nutze?

Registrieren Sie sich als Kunde von WERTGARANTIE ganz einfach auf der Webseite: https://my.wertgarantie.com/de/registrierung. Hierfür benötigen Sie Ihre Vertragsnummer sowie die E-Mail Adresse, die Sie bei Vertragsabschluss angegeben haben. Legen Sie noch ein eigenes Passwort fest, dann haben Sie direkten Zugang zum Kundenportal und können sich mit diesen Daten auch in der TechManager App anmelden.

Muss ich einen Account erstellen, um die App nutzen zu können?

Zurzeit können nur Kunden von WERTGARANTIE einen Account erstellen. Wir arbeiten daran, dass auch Nicht-Kunden von WERTGARANTIE die TechManager App nutzen können. 

Ich kann mich nicht im TechManager einloggen. Was soll ich tun?

 

Die Login-Daten des Kundenportal Accounts und die des TechManagers müssen übereinstimmen. 

Jetzt den TechManager herunterladen!

Mit dem TechManager können Sie all Ihre Elektrogeräte organisieren. Ob versichert oder nicht – alles in einer App!