Menü

Häufige Fragen

Hier finden Sie die FAQs zur BikeManager App.

BikeManager Allgemein

Welche Vorteile bietet mir der BikeManager als WERTGARANTIE Kunde?

Sobald Sie sich mit Ihrem bekannten WERTGARANTIE Kundenportal-Login in den BikeManager eingeloggt haben, werden Ihre bei uns versicherten Bikes automatisch in die App geladen. So haben Sie jederzeit Überblick über Ihre versicherten Fahrräder oder E-Bikes/Pedelcs. Natürlich können Sie bei Bedarf weitere, auch unversicherte Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs manuell ergänzen.

Was muss ich tun, wenn ich noch kein Kundenportal-Nutzer bin?

Registrieren Sie sich als Kunde von WERTGARANTIE ganz einfach auf der Webseite: https://my.wertgarantie.com/de/registrierung. Hierfür benötigen Sie Ihre Vertragsnummer sowie die E-Mail Adresse, die Sie bei Vertragsabschluss angegeben haben. Legen Sie dann noch ein eigenes Passwort fest. Danach haben Sie direkten Zugang zum Kundenportal und können sich mit diesen Daten auch in der BikeManager App anmelden.

Muss ich eine Versicherung abgeschlossen haben, um den BikeManager nutzen zu können?

Nein, selbstverständlich können Sie den BikeManager vollkommen frei verwenden, ohne jegliche Bindung oder Kosten. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung. Ohne Account werden Ihre Daten ausschließlich lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation der App oder Wechsel auf ein anderes Smartphone möglicherweise verloren.

Kostet die App etwas?

Nein, die Nutzung des BikeManagers ist vollkommen kostenlos. Sie können die App auch nutzen, wenn Sie keine WERTGARANTIE Versicherung abgeschlossen haben. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung. Ohne Account werden Ihre Daten ausschließlich lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation der App oder Wechsel auf ein anderes Smartphone möglicherweise verloren.

Zieht der BikeManager automatisch meine Dokumente in die App?

Nein, der BikeManager hat natürlich keinen Zugriff auf Ihre privaten Daten. Sie müssen Ihre Dokumente und Bike-Informationen einmalig einpflegen.

Was ist die BikeManager App?

Die BikeManager App von WERTGARANTIE ist das digitale Multitool für alles rund ums Bike. Mit der App lassen sich alle wichtigen Informationen und auch Versicherungsdetails im Fahrradpass bündeln und um weitere Dateien wie Rechnungen oder Fotos ergänzen. Darüber hinaus stehen bei jedem Bike-Abenteuer exklusive Funktionen wie der Pick-up-Service oder der Service-Finder mobil zur Verfügung.

Übrigens: Auch wenn Sie noch kein Kunde sind, können Sie die App nutzen. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung.

Wie kann ich WERTGARANTIE kontaktieren?

Über die App können Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten nutzen. Wählen Sie im Support Bereich zwischen Kontaktformular, Live Chat oder WhatsApp aus.

BikeManager App-Funktionen

Was ist der Fahrradpass?

Der Fahrradpass ist eine Funktion des BikeManagers. Der Fahrradpass enthält alle von Ihnen gepflegten Informationen rund um Ihr Fahrrad und E-Bike/Pedelec - das können neben den Fahrraddaten auch Dokumente wie Rechnungen oder Fotos sein. Im Falle eines Diebstahls können Sie diese Informationen einfach als PDF exportieren und bei der Polizei oder Ihrer Versicherung einreichen.

Warum sollte ich im Service-Finder Favoriten setzen?

Im Service-Finder haben Sie die Möglichkeit Ihre Suchergebnisse zu Schlauchautomaten oder Übernachtungsmöglichkeiten als Favorit zu markieren. So sind die Positionen für später gespeichert und können jederzeit wieder unkompliziert aufgerufen werden.
Natürlich können Sie auch Ihre bevorzugte Zweirad-Werkstatt ganz einfach als Favorit markieren. So haben Sie alle Kontaktdaten immer parat und können sich direkt dorthin navigieren lassen.

Was bietet mir die Funktion "Tipps und Tricks"?

Hier finden Sie Videos rund um Schutz und Pflege Ihrer Bikes - damit Sie lange Freude an Ihren Rädern haben. 

Was ist der Pick-up-Service?

Der Pick-up-Service ist eine Leistung unseres WERTGARANTIE Komplettschutzes. Falls Sie mit Ihrem versicherten Bike eine Panne haben und liegen bleiben, sammelt Sie der Pick-up-Service ein und bringt Sie wahlweise zu einer Werkstatt oder zum Ausgangspunkt Ihrer Tour zurück. 

Was ist der Service-Finder?

Mit der Funktion Service-Finder finden Sie auf schnellstem Weg zu Werkstätten, Schlauchautomaten und fahrradfreundlichen Bett+Bike-Unterkünften. Wählen Sie die Funktion im Schadenfall aus und finden Sie Werkstätten in Ihrer Nähe oder den nächsten Schlauchautomaten. Auf Radreisen können Sie nach den nächstgelegenen Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Das ist gerade in unbekannten Gegenden Gold wert. Einfach das gewünschte Ziel auswählen und die integrierte Navigation zeigt Ihnen den schnellsten Weg dorthin.

Wie melde ich über die App einen Schaden?

Wählen Sie über die App die Funktion „Bike reparieren“ aus. Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch Ihren Schadenmeldung geführt. Je nach Schadenursache werden hierfür weitere Dokumente wie z.B. ein Kostenvoranschlag, eine Rechnung, eine polizeiliche Anzeige oder einen Unfallbericht benötigt.

Wie melde ich über die App einen Diebstahl?

Bei einem Diebstahl steht Ihnen die Funktion „Diebstahl melden“ zur Verfügung. Einfach auswählen, die polizeiliche Anzeige sowie Diebstahlbericht bereithalten und App-Anweisungen folgen.

Jetzt den BikeManager herunterladen