Laptop Ladebuchse defekt
Reparatur-Marktplatz

Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchse defekt Reparatur

Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Reparatur in wenigen Schritten

Die Ladebuchse am Notebook wird ständig genutzt – schließlich wird das Gerät darüber mit Strom versorgt. Wenn sich Ihr Notebook nicht mehr einschalten lässt und Sie vermuten, dass der Fehler bei der Ladebuchse liegt, ist eventuell eine Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Reparatur fällig. Durch die häufige Nutzung könnte Schmutz in die Buchse gelangt sein, wodurch der Ladevorgang nicht mehr durchgeführt werden kann. Aber auch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten können zu einem Ladebuchsen Defekt führen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie sicher die passende Werkstatt für Ihre Notebook Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mit wenigen Tricks die Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Reparatur vermeiden

Vor allem beim Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Defekt gibt es vor einer professionellen Reparatur noch einige Schritte, die Sie nicht unversucht lassen sollten. Leuchten Sie doch einmal mit einer Taschenlampe in die Ladebuchse. Ist dort viel Staub zu erkennen, so können Sie versuchen, diesen vorsichtig mit einem Zahnstocher zu entfernen. Ist die Ladebuchse nicht verschmutzt, prüfen Sie auch einmal das Kabel. Testen Sie es mit einem anderen Gerät oder auch im Laden und schauen Sie, ob nicht auch dort Schmutz im Stecker zu finden ist. Wenn all diese Schritte nicht den gewünschten Erfolg bringen, so sollten Sie weitere Untersuchungen lieber einem Profi überlassen, der sich mit der Notebook Reparatur auskennt. Im schlimmsten Fall könnten Sie den Defekt ansonsten verschlimmern. Ist der Akku noch ein wenig geladen, so ist es ratsam, die Daten zu sichern, bevor Sie Ihr Toshiba Satellite Pro A40 in die Reparatur geben.

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz verhilft zu einer Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Reparatur

Auch wenn Sie eher vorsichtig sind, kann es immer passieren, dass Sie eine Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Reparatur benötigen. In dem Fall ist es lohnenswert, über eine Reparatur nachzudenken und das Gerät nicht gleich wegzuwerfen. Wir sind für Sie da und haben mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Plattform geschaffen, auf der Sie mit nur wenigen Klicks komfortabel zu der passenden Toshiba Satellite Pro A40 Ladebuchsen Reparatur gelangen. Geben Sie in die Suchmaske Ihr Notebook Modell und den Defekt ein und schon bekommen Sie Werkstätten angezeigt, die die Reparatur für Sie vornehmen können. Wenn Ihnen die Angebote zu unübersichtlich sind, können Sie zudem nach Preis, Ersatzteilqualität und mehr sortieren. Zusätzlich zu der Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe können Sie über uns eine bequeme Versandreparatur buchen. Die Versandkosten übernehmen wir für Sie und das Paket ist bis zu 500 Euro versichert.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.