Individuelle Integration in Ihr System

Web-Services-Lösung

Eine komplett individuelle Abschlussmöglichkeit für WERTGARANTIE - in Ihren Onlineshop oder Ihr Warenwirtschaftssystem direkt integriert.

WERTGARANTIE Webservice-Lösung Profitieren Sie von den Vorteilen

Beratungsgespräch
Mehr Möglichkeiten
Vertragsübermittlung und -abfragen für Ihre Kundschaft.
Freie Wahl der Darstellung
Vollständig individualisierbares Design.
Flexible Einbindung
WERTGARANTIE-Produkte und Optionen dynamisch einbinden.

Die Webservice-Lösung

Die Webservices eignen sich zur Integration in einen Onlineshop oder direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem. Auch für den Verkauf in der Filiale ist diese Lösung ideal. Die einzelnen Services erlauben eine vollständig individuelle Anpassung an Ihr System. So können Sie die Produkte der WERTGARANTIE direkt in Ihren Webshop einbinden und passend zu Ihren Elektronikgeräten die richtigen Tarife gleich mit anbieten! Auch in der Filiale können Sie mit wenig

In nur fünf Schritten steht die Webservice-Lösung bereit

1. Schritt

Kontaktaufnahme mit Ihrem Team Retail & E-Commerce Solutions CE. Einfach eine E-Mail schreiben an schnittstellen@wertgarantie.com mit Ihrer Fachhandelspartnernummer und Ihrem Ansprechpartner, den wir für die Korrespondenz kontaktieren dürfen.

2. Schritt

In einem gemeinsamen Beratungstermin können wir Ihnen den genauen Ablauf, die Anbindung und Testmöglichkeiten erläutern.

3. Schritt

Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen, der Webservice-Dokumentation sowie Authentifizierungsmöglichkeiten für die Anbindung der Webservices.

4. Schritt

Nach Anbindung der Webservices können Sie mehrere Tests durchführen und die Webservices Ihren Wünschen entsprechend auswählen & anpassen. Dabei werden Sie vom Team Retail & E-Commerce Solutions begleitet.

5. Schritt

Die Webservices werden auf Ihrer Website freigeschaltet. Freuen Sie sich auf noch mehr Stammkunden mit WERTGARANTIE!

Häufige Fragen und Antworten

Welche Webservices gibt es?

Wir haben viele verschiedene Webservices für die unterschiedlichsten Funktionen. Gerne können wir Ihnen in einem Beratungstermin die wichtigsten Webservices erläutern und Ihnen weitere Informationen zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.

Kann ich mir vorher Beispiele für Webservices anschauen?

Gerne geben wir Ihnen eine Demonstration der Webservices in einem Beratungstermin und führen die verschiedenen Möglichkeiten unserer Lösung vor. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.

Mein Webshop wird von einem externen IT-Dienstleister betreut – kann ich die Webservice-Lösung verwenden?

Natürlich! Sprechen Sie mit Ihrem IT-Dienstleister. Die Integration der Webservices ist umfangreicher als die der Shop-Connect-Lösung: Wir empfehlen daher zunächst einen Beratungstermin mit unserem Team Retail & E-Commerce Solutions, um zu prüfen, welche der Lösungen für Sie die passende ist. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.

Ich habe keinen Onlineshop, kann ich die Webservices überhaupt nutzen?

Die Webservices erlauben auch eine Integration in ein Warenwirtschaftssystem. Somit können Sie auch vor Ort in der Filiale über die Webservices die WERTGARANTIE-Produkte abschließen und können dadurch lästigen Papierkram, wie das händische Ausfüllen der Garantie-Urkunden, umgehen.

Wie lange dauert die Integration der Webservices?

Die Dauer ist abhängig von Ihren individuellen Wünschen und umfasst, nehmen Planung und Bereitstellung der Webservices, auch die Integration dieser in Ihr System. Der Aufwand hängt neben den gewünschten Webservices auch davon ab, was für ein Warenwirtschaftssystem Sie nutzen. Zu einer Einschätzung der benötigten Zeit empfehlen wir einen Beratungstermin. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.