



Die Webservice-Lösung
Die Webservices eignen sich zur Integration in einen Onlineshop oder direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem. Auch für den Verkauf in der Filiale ist diese Lösung ideal. Die einzelnen Services erlauben eine vollständig individuelle Anpassung an Ihr System. So können Sie die Produkte von WERTGARANTIE direkt in Ihren Webshop einbinden und passend zu Ihren Fahrrädern die richtigen Tarife gleich mit anbieten! Auch in der Filiale können Sie mit wenigen Klicks direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem heraus die verschiedenen Tarife abschließen.
In nur fünf Schritten steht die Webservice-Lösung bereit
1. Schritt
Kontaktaufnahme mit Ihrem Team Retail & E-Commerce Solutions BIKE.
Einfach einen Termin per E-Mail an schnittstellen@wertgarantie.com anfragen.
2. Schritt
In einem gemeinsamen Beratungstermin können wir Ihnen den genauen Ablauf, die Anbindung und Testmöglichkeiten erläutern.
3. Schritt
Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen, der Webservice-Dokumentation sowie Authentifizierungsmöglichkeiten für die Anbindung der Webservices.
4. Schritt
Nach Anbindung der Webservices können Sie mehrere Tests durchführen und die Webservices Ihren Wünschen entsprechend auswählen und anpassen. Dabei werden Sie vom Team Retail & E-Commerce Solutions begleitet.
5. Schritt
Die Webservices werden auf Ihrer Website freigeschaltet. Freuen Sie sich auf noch mehr Stammkunden mit WERTGARANTIE!

Starten Sie durch mit den digitalen Lösungen von WERTGARANTIE!
In einem ersten Gespräch beantworten wir gerne all' Ihre Fragen und finden die optimalen Einsatzmöglichkeiten unserer digitalen Lösungen für Sie und Ihren Online-Auftritt! Einfach über den Button einen Termin direkt bei unserem Team Retail & E-Commerce Solutions BIKE anfragen.
Häufige Fragen und Antworten
- Welche Webservices gibt es?
Wir haben viele verschiedene Webservices für die unterschiedlichsten Funktionen. Gerne können wir Ihnen in einem Beratungstermin die wichtigsten Webservices erläutern und Ihnen weitere Informationen zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Kann ich mir vorher Beispiele für Webservices anschauen?
Gerne geben wir Ihnen eine Demonstration der Webservices in einem Beratungstermin und führen die verschiedenen Möglichkeiten unserer Lösung vor. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Mein Webshop wird von einem externen IT-Dienstleister betreut – kann ich die Webservice-Lösung verwenden?
Natürlich! Sprechen Sie mit Ihrem IT-Dienstleister. Die Integration der Webservices ist umfangreicher als die der Shop-Connect-Lösung: Wir empfehlen daher zunächst einen Beratungstermin mit unserem Team Retail & E-Commerce Solutions, um zu prüfen, welche der Lösungen für Sie die passende ist. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Ich habe keinen Onlineshop, kann ich die Webservices überhaupt nutzen?
Die Webservices erlauben auch eine Integration in ein Warenwirtschaftssystem. Somit können Sie auch vor Ort in der Filiale über die Webservices die WERTGARANTIE-Produkte abschließen und können dadurch lästigen Papierkram, wie das händische Ausfüllen der Garantie-Urkunden, umgehen.
- Wie lange dauert die Integration der Webservices?
Die Dauer ist abhängig von Ihren individuellen Wünschen und umfasst, neben Planung und Bereitstellung der Webservices, auch die Integration dieser in Ihr System. Der Aufwand hängt neben den gewünschten Webservices auch davon ab, was für ein Warenwirtschaftssystem Sie nutzen. Zu einer Einschätzung der benötigten Zeit empfehlen wir einen Beratungstermin. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
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