[previewimage_alt]

Aktuelle Mitteilungen:

Mitarbeiter der Wertgarantie Group erfüllen 125 Kinderwünsche zu Weihnachten

21.12.2016

Aktion „Wunschbaum“
 

Wie schon in den Vorjahren unterstützten auf Initiative des Betriebsrats über 100 Mitarbeiter den Weihnachtsmann und packten liebevolle Päckchen. Peta Hesse, Vorsitzender des Wertgarantie-Betriebsrats, ist begeistert, dass sogar die Auszubildenden mitgemacht haben: „Es ist bemerkenswert, dass so junge Leute sich sozial engagieren. Das finde ich nicht selbstverständlich.“ So hatten sich zum Beispiel die Auszubildenden Nadine Potthast, Blediana Islami und Nico Kohn an der „Aktion Wunschbaum“ beteiligt, weil „es uns Spaß macht, anderen eine Freude zu machen – genau diese kleinen Dinge bereichern das Leben.“
 

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Schröder und Vorstandsmitglied Susann Richter überreichte der Wertgarantie-Weihnachtsmann die bunt gepackten Geschenke. Darüber freute sich neben den Kindern und Jugendlichen auch die jeweilige Einrichtungsleitung. Kathrin Oldenburger, Einrichtungsleitung des Jugendheims Limmer: „Die Kinder haben sich sehr über die Aufmerksamkeit und den weihnachtlichen Tumult gefreut.“ Jedes Jahr gibt es bei der Übergabe Kekse, Kaffee und angeregte Gespräche. Mit dem Auspacken wird dann noch bis Weihnachten gewartet – auch wenn es manchem Kind etwas schwer fällt.