Die Unternehmensspitze im Profil:
der WERTGARANTIE Vorstand.


Sie möchten gerne mehr über unsere Vorstandsmitglieder wissen? Klicken Sie einfach auf den Namen des jeweiligen Vorstandsmitglieds!

Thomas
Thomas Schröder
Thomas
Patrick Döring
Thomas
Konrad Lehmann
Thomas
Susann Richter
Thomas
Hartmut Waldmann

 

Thomas Schröder

Thomas Schröder studierte Wirtschaftswissenschaften in Braunschweig und Hannover. Nach dem Diplom startete er 1988 bei der Deutschen Industrie Treuhand GmbH (heute Deloitte & Touche GmbH) mit seiner ersten Jahresabschlussprüfung für WERTGARANTIE. 1992 wurde er zum Steuerberater bestellt und wechselte kurz danach als Leiter Rechnungswesen und Controlling zur WERTGARANTIE. Dort verantwortete er als Geschäftsführer der ORGADATA Datenverarbeitungs GmbH den Bereich Rechnungswesen für die gesamte Unternehmensgruppe. Anfang 1993 übernahm er auch die Geschäftsführung der GRUNDIG Leasing GmbH und wurde Ende 1993 Prokurist der WERTGARANTIE. Seit September 1995 ist er Mitglied im WERTGARANTIE Vorstand, zuerst verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Rückversicherung und Organisation, ab 2004 auch für das Risikomanagement. Zudem ist er seit 2000 auch Mitglied im Vorstand der AGILA Haustierversicherung AG. Im Januar 2007 wurde er Vorsitzender des Vorstands der WERTGARANTIE Group. Thomas Schröder lebt in der Nähe von Hannover, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Patrick Döring

Der Diplom-Ökonom Patrick Döring schloss 1997 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover ab. Nach zweijähriger Tätigkeit im Bereich Firmenkundenberatung bei der allgemeinen Kreditversicherung AG (heute Coface Deutschland) kam Patrick Döring 1999 zur WERTGARANTIE Group, wurde 2005 Geschäftsführer der WERTGARANTIE Management GmbH und agierte von 2005 bis 2011 als Vorstand der WERTGARANTIE AG. Seit März 2016 nahm er dieses Amt wieder auf und betreut seitdem den Vertrieb, den Vertriebsinnendienst sowie den Kundendienst für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Daneben ist er in der WERTGARANTIE Group als Vorstand der AGILA Haustierversicherung AG (seit 2002), als Geschäftsführer der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH, der reparia GmbH und der Société Française de Garantie S.A. tätig. Patrick Döring ist verheiratet und lebt in Hannover.

Konrad Lehmann

Diplom-Kaufmann Konrad Lehmann absolvierte 1991 sein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Siegen. Nach 10 Jahren Kompetenzaufbau in Marketing, PR und Vertrieb einer Verbundgruppe für den Elektrofachhandel führte ihn sein Weg 2002 als Leiter Marketing zur WERTGARANTIE Group. Zehn Jahre später erhielt er als Bereichsleiter der WERTGARANTIE AG Gesamtprokura und wurde 2013 Geschäftsführer der WERTGARANTIE Management GmbH. Seit März 2016 ist er Vorstandsmitglied der WERTGARANTIE AG und zuständig für Marketing, Online Sales + Services sowie Kundenmanagement. Weiterhin ist er Prokurist der Konzernmutter AEGIDIUS Rückversicherung AG. Konrad Lehmann ist verheiratet und lebt in der Nähe von Hannover.

Susann Richter

Rechtsanwältin LL.M.oec. Susann Richter studierte Rechtswissenschaften in Halle-Wittenberg und setzte ihre juristischen Schwerpunkte früh im Wirtschafts- und Versicherungsrecht mit nationalem und europäischem Bezug. Im November 2005 trat sie als Leiterin Bereich Recht in die Unternehmensgruppe ein. Seitdem ist sie als Chefsyndika mit ihrem Team europaweit zuständig für alle rechtlichen Belange der gesamten WERTGARANTIE Group. Zu ihren Aufgabenschwerpunkten zählen u. a. das Konzernrecht, das Aufsichtsrecht und das Vertriebsrecht. Heute verantwortet Susann Richter als Mitglied des Vorstands der AEGIDIUS Rückversicherung AG, der WERTGARANTIE AG und der AGILA Haustierversicherung AG die Ressorts Recht, Compliance, Interne Revision und Personalwesen. Außerdem ist sie Geschäftsführerin der WERTGARANTIE Management GmbH, der Deutsche Garantie Gesellschaft mbH, der WERTGARANTIE Service GmbH und der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH. Susann Richter ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Hannover.

Hartmut Waldmann

Der gelernte Flugzeugmechaniker Hartmut Waldmann brachte sein Fachwissen gewinnbringend im Vertrieb verschiedener mittelständischer Unternehmen ein und kam 1992 als Außendienst-Mitarbeiter zur WERTGARANTIE Group. Er schloss nebenberuflich ein Studium zum Dipl. Fachwirt ab. Im Jahr 2000 wurde er erst zum Vertriebsleiter und fünf Jahre später zum Geschäftsführer der WERTGARANTIE Management GmbH ernannt. Seit März 2016 verantwortet er als Vorstandsmitglied der WERTGARANTIE AG den Vertrieb, den Vertriebsinnendienst und den Kundendienst Europa sowie die Großkunden Mobilfunk der WERTGARANTIE Group. Zusätzlich bekleidet er die Ämter des Geschäftsführers der WERTGARANTIE Service GmbH, der Deutsche Garantie Gesellschaft mbH, der PRO REPAIR GmbH und ist als Prokurist der AEGIDIUS Rückversicherung AG tätig. Hartmut Waldmann ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Hannover.

Über WERTGARANTIE

Nah am Kunden. Nah am Handel:
das ist WERTGARANTIE.

Unternehmensgruppe

Gemeinsam im Einsatz für Sie:
die WERTGARANTIE Group.

Aufsichtsrat

Alles im Griff:
unser Aufsichtsrat.

Presse

Alle News. Für Sie gebündelt:
das Presseportal.