Elektrokleinstfahrzeuge – Haftpflichtschaden melden

Schaden-Bericht für die Haftpflichtversicherung (für Versicherungsnehmer/in)

Der Schaden-Bericht für die Haftpflichtversicherung wird innerhalb einer Woche ab Eintritt des Schadens ausgefüllt ganz einfach per Post oder E-Mail bei uns eingereicht. Das Formular können Sie hier herunterladen. Am Ende des Dokuments finden Sie noch weitere hilfreiche Informationen für Sie.

 

Click here for the damage report for liability insurance

 

Fragebogen für Anspruchsteller

Damit der Schaden bearbeitet werden kann, müssen Sie unkompliziert und schnell den Fragebogen für Anspruchsteller ausfüllen und vorhandene Belege, Rechnungen sowie Schadenfotos beifügen. Die Dokumente können Sie bequem per Post oder E-Mail einreichen. Hier finden Sie den Fragebogen für Anspruchsteller.

 

Click here for the questionnaire for claimants.

FAQ für Versicherungsnehmer im Haftpflichtschadenfall

English version

Ein Haftpflichtschaden ist immer dann gegeben, wenn ein Dritter zu Schaden gekommen ist und dieses Ereignis Schadenersatzansprüche zur Folge haben könnte, auch wenn noch keine Ansprüche gestellt worden sind.

Was für Ereignisse können dies sein?

Ein Haftpflichtschaden kann z. B. durch einen Sturz aufgrund eines Zusammenstoßes entstehen, wenn eine Person verletzt und/oder Sache beschädigt wurde, z. B. ein anderes Fahrzeug.

War diese Antwort hilfreich?

Bitte kontaktieren Sie unverzüglich nach Schadeneintritt, spätestens jedoch innerhalb einer Woche unser Haftpflichtschadenteam.

Jeder Schadenfall ist in Textform anzuzeigen.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf www.wertgarantie.com und wählen Sie den Reiter „Schadenmeldungen“.
  • Wählen Sie „Haftpflichtschaden melden“.
  • Füllen Sie das dort hinterlegte Schadenformular vollständig aus.
  • Sie können dies entweder ausdrucken oder direkt am Bildschirm ausfüllen.
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular an haftpflicht@wertgarantie.com

War diese Antwort hilfreich?

Bitte geben Sie dem Geschädigten unverzüglich Ihre Versicherungsdaten, unsere Telefonnummer und unsere E-Mail-Adresse. Er hat einen direkten Anspruch an uns als Haftpflichtversicherer. Bitte leisten Sie keine Zahlungen und erkennen Sie keine Schadenersatzansprüche an. Wir kümmern uns um alles Weitere.

War diese Antwort hilfreich?

Melden Sie den Schaden bitte rein vorsorglich trotzdem wie unter "Was ist im Falle eines Haftpflichtschadens zu tun" beschrieben.

War diese Antwort hilfreich?

Unser Team ist entweder per E-Mail unter haftpflicht@wertgarantie.com oder telefonisch unter 0511-71280-811 für Sie da. Unsere telefonischen Servicezeiten sind von Montag – Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr.

War diese Antwort hilfreich?

Reichen Sie diese bitte unverzüglich nach Erhalt vollständig bei uns ein.

Damit helfen Sie uns bei einer reibungslosen und zügigen Abwicklung Ihres Schadensfalles.

War diese Antwort hilfreich?

Sie finden die Hinweise zum Datenschutz hier.

War diese Antwort hilfreich?

FAQ für Anspruchsteller im Haftpflichtschadenfall

English version

Bitte kontaktieren Sie unverzüglich nach Schadeneintritt unser Haftpflichtschadenteam.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf www.wertgarantie.com und wählen Sie den Reiter „Schadenmeldungen“.
  • Wählen Sie „Haftpflichtschaden melden“.
  • Füllen Sie den dort hinterlegten Fragebogen für Anspruchsteller vollständig aus.
  • Sie können diesen entweder ausdrucken oder direkt am Bildschirm ausfüllen.
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular an haftpflicht@wertgarantie.com

War diese Antwort hilfreich?

Unser Team ist entweder per E-Mail unter haftpflicht@wertgarantie.com oder telefonisch unter 0511-71280-811 für Sie da.

Unsere telefonischen Servicezeiten sind von Montag – Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr.

War diese Antwort hilfreich?

Unser Haftpflichtschadenteam wird sich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden. Sollten noch Rückfragen bestehen oder Unterlagen fehlen, werden wir Sie benachrichtigen. Die Bearbeitung eines Haftpflichtschadens kann einige Zeit dauern. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und bedanken uns im Voraus bei Ihnen.

War diese Antwort hilfreich?

Sie finden die Hinweise zum Datenschutz hier.

War diese Antwort hilfreich?

Datenschutzhinweise

Für Anspruchsteller

Für Versicherungsnehmer

Für Zeugen und Sonstige

Deutsche Version

Deutsche Version

Deutsche Version

English version

English version

English version